/Über uns
Über uns2018-11-08T12:19:57+00:00

Ihr zuverlässiger Partner am Bau

IHR ZUVERLÄSSIGER PARTNER AM BAU

ES BEGANN 1994 MIT DEM LADEN VON ZUCKERRÜBEN …

… und entwickelte sich schnell durch den vorausschauenden Blick aller beteiligten Familienmitglieder zu einer Firmengruppe, die Synergien wertschöpfend und nachhaltig nutzt. Heute decken wir den gesamten Rohstoffkreislauf ab, um nichts wegzuwerfen, was wir unter viel Schweiß aus der Erde rausgeholt haben. So nutzen wir die Abbauprodukte bis zum kleinsten Kiesel, machen Produkte werthaltiger, vermeiden Leerfahrten und rekultivieren die Abbaustätten unter ökologischen Gesichtspunkten.

Wir bieten unseren Kunden, privaten sowie öffentlichen Bauherren, zahlreiche Produkte und Baudienstleistungen aus einer Hand.


FAMILIENORIENTIERT UND NACHHALTIG

Auch als Arbeitgeber übernehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung für unsere Region. Wir bilden aus und weiter, bieten Quereinsteiger*innen die Möglichkeit, sich zu qualifizieren und achten auf die Vereinbarkeit von Familie, Ehrenamt oder Hobby mit dem Beruf, indem wir unsere Positionen auch in Teilzeit anbieten oder uns an den Kindergartenkosten beteiligen. Wir fördern regionale Einrichtungen und ermöglichen z. B. Kindergartengruppen Einblicke in unser Unternehmen.

Als innovativer Familienbetrieb sorgen wir dafür, dass wir auch zukünftig sichere Arbeitsplätze garantieren können und engagieren uns für eine lebenswerte Umwelt. Aus diesem Grund werden wir unseren Mitarbeiter*innen ab 2019 auch die Möglichkeit anbieten, E-Bikes kostengünstig zu leasen.


UNSERE WERTE UND VISIONEN

Als Familienunternehmen ist uns der Mensch wichtig. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Fairness, Transparenz und Ehrlichkeit. Wir möchten, dass wir uns alle gegenseitig unterstützen und auch manchmal für den anderen mitdenken. Jeder übernimmt die Verantwortung für das, was er tut, und weist durchaus auch Kollegen gelegentlich auf Fehler hin, damit wir alle kontinuierlich besser werden. Und weil das so gut klappt, haben unsere Mitarbeiter*innen sich bereits ein eigenes System für ihre Arbeitsprozesse geschaffen, das einen reibungslosen Ablauf sicherstellt.

Unsere Vision ist es, weiterhin durch kontinuierliche Prozessoptimierung, insbesondere auch zum Wohle unserer Mitarbeiter*innen und unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit, unseren Kunden noch mehr innovative Produkte und Leistungen anzubieten, die qualitativ hochwertig sind und ihnen das Leben erleichtern, weil sie alles aus einer Hand bekommen.

Wir wollen auch in Zukunft Ihr zuverlässiger Partner am Bau sein und gemeinsam Großes bewegen.

Jetzt Termin vereinbaren
*Die Stellenbezeichnung steht für den geschlechtsneutralen Begriff des Berufs. Bei uns sind alle Menschen willkommen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung oder Religion. Deshalb folgt die Firmengruppe Haaf in ihren Stellenausschreibungen nicht dem Abkürzungswahnsinn mit dem Kürzel „m/w/d“ (männlich/weiblich/divers).